FANDOM

Hauptcharaktere

Smokey

Minka

Strauchbeere

Nebencharacktere Giftstern

Worum es geht

Um ein Hauskätzchen das furchtbar gequält wird und in die Wildnis flieht...

Punkt

Smokey

Prolog

Die Hausleute eines schwarzen Katers kamen mit einer pinken Sprühdose auf ihn zu.Er wusste was es bedeutete.Das Pelzlosenjunge griff nach ihm, nahm ihn auf den Schoß und schnitt ihm mit einem spitzen Ding ein Schlitz in das Ohr.Der Kater jaulte laut auf und huschte auf's Fensterbrett. Er guckte traurig aus dem Fenster.Er wollte weglaufen.Er hasste nämlich seine Zweibeiner.Sie behandelten ihn schlecht und quälten ihn. Er war keine Sache die nichts fühlte! Er wandte sich ab und sprang auf den Parkettboden. Der Kater schlüpfte durch die Katzenklappe und huschte in die Freiheit.,,Nun bin ich ein lausiger Streunerdachte er.Er trabte voran.Der Kater erblickte einen dichten Wald und entschloss sich dort zu übernachten. Der Schwarze Kater fand dort einen hohlen Baum und kletterte hinein. In dem hohlen Baum war es gemütlich und trocken.

                    *zeitsprung*
  • raschel*Der Kater steckte den Kopf aus einem Loch des hohlen Baumes.*raschel*da war es schon wieder.Eine schnelle schildpattfarbene Gestalt huschte durch die Farne.Dem Streuner gefror das But in den Adern,doch er beschloss weiter zu schlafen.Er konnte aber nicht einschlafen. Er wälzte sich hin und her. Er wollte unbedingt erfahren wer oder was diese schildpattfarbene Gestalt war. Auf einmal tauchte eine leuchtend cremefarbene Kätzin vor ihm auf,doch er war sich sicher das es nicht das war das die Geräusche erzeugt hatte.,,Smokey mein lieber!"die Kätzin schmiegte sich an ihn.Smokey der Streuner wich zurück.,,Wer bist d-du?",,Ich bin Minka deine Mutter natürlich.Ich lebe jetzt im SternenClan."Smokey guckte Minka fragend an:,,Wieso wusste ich nichts von dir?Und was ist überhaupt der "SternenClan"?"Minka holte tief Luft:,,Du lebtest in einer Scheune mit deinen Geschwistern:Hasel,Maus und Beere.jetzt heißen sie aber:Haselschweif,Mausbart und Beerennase.Dein Vater ist Socke.Kannst du dich erinnern?"Er hörte in seinen Gedanken seine Mutter schreien:,,Beere!Smokey!Kommt sofort zurück!Ist euch nicht klar was hätte passieren können?Nehmt euch ein Beispiel an Hasel und Maus!"Smokey blickte Minka misstrauisch an.,,Ja"erwiderte er.Minka lächelte:,,Das mit dem SternenClan wirst du früh genug erfahren.Es tut mir leid das ich dich ausgesetzt habe.Aber....du warst der nervigste,schwächste,und der rücksichtsloseste das ich es tun musste.Nun du wirst den Weg zu den Clans sicher bald finden.Frieden?"Smokey fletschte die Zähne.,,Niemals!"fauchte er:,,wie konntest du nur!Ich hasse dich!"

Kapitel 1

Minkas Augen weiteten sich und sie rief mit zittriger Stimme:,,wenn du deine Meinung änderst...Die Kätzin wurde immer blasser und blasser.Nun verschwand sie endgültig.Smokey musste jedoch Tränen unterdrücken.Sie war seine Mutter!Aber sie hatte ihn enttäuscht.

Doch da wurde Smokey wieder viel glücklicher als er wieder dieses vertraute Rascheln hörte.Doch er war sehr neugierig,und kroch aus seiner Höhle.Der Kater schüttelte den Kopf und schlich ins Gebüsch.Er stieß gegen etwas flauschiges.Er blickte hoch.Es war eine Kätzin!Das war also dieses schildpattfarbene etwas... Die Kätzin lächelte:,,Ich bin Strauchbeere und du?,,Strauchbeere? So einen Namen habe ich noch nie gehört!Ich bin Smokey!,lachte Smokey.Strauchbeere sah ihn verlegen an.,, Smokey ist für mich ein seltsamer Name!" ,,Ähhm...ich habe dich beobachtet...und wollte dich fragen ob du in meinen Clan kommen willst!",gestand die schildpattfarbene.,,Ja klar!",antwortete der Kater begeistert. Ein Clan... davon hatte er ja mal gehört... Strauchbeere kletterte ins Gebüsch. Smokey hinterher.

                        *Zeitsprung*

Nach der vielen Sträuchern konnte man einen kleinen Wald entdecken. Überall an den Tannen waren Bienenstöcke. Giftstern ein dunkelbrauner Kater kam auf die beiden Katzen.,,Strauchbeere! Das ist also der Kater?Gut.Bald schon wird die Zeremonie sein." Giftstern zog sich rasch zurück in seinen Bau. ,,Wer ist das?", wisperte Smokey. Strauchbeere schloss ihre Augen : ,,Das ist Giftstern. Er ist mein Vater und der Anführer unseres Clans. Wir haben leider Nur 3 Krieger. Du wirst der 4. sein." Strauchbeere schluckte.Sie war zu schwach um auch nur ein Wort zu sprechen. Ihre Pfoten waren so schwach, dass sie sich hinlegen musste. Smokey schaute überrascht.

   *Zeitsprung*
Da hörte  er eine Stimme vom Baum. Es war Giftstern: ,,Alle Katzen die alt genug sind,um auf Bäume zu klettern sollen sich hier versammlen!Smokey wurde vom SternenClan dazu bestimmt im BienenClan zu leben.

Smokey,von diesem Tage an wirst du Rauchstreif heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Entschlossenheit. Alle jubelten:,,Rauchstreif!Rauchstreif!"