Fandom

Pfade des Schicksals (eng. Paths of Destiny) ist das erste Buch meiner Staffel Spuren der Sterne. (Ich hoffe ich schaffe das mit der Staffel xD)

Klappentext:

Kapitel 1

Holly blickte aus dem großen Wohnzimmerfenster. Das helle Mondlicht schien in ihr Gesicht und neben ihr hob und senkte sich das Fell ihrer Schwester. Sie schlief tief und fest. Ihre Hausleute schliefen auch schon. Jetzt kann ich gehen. Vorsichtig stand sie auf, sprang von der Fensterbank und rannte die Treppen hoch. Ihre Hausleute ließen sie nie raus, doch vor kurzem wagte die gestreifte Kätzin es auf den Dachboden. Schon gestern fand sie ein kleines Loch und betrat den großen, dunklen Raum. Alles war voll mit merkwürdigen Sachen, doch man konnte gut auf ihnen klettern. Sie hüpfte über das Gerümpel und sah aus dem kleinen Kippfenster. Die Stadt war nie dunkel. Holly quetschte sich durch das Fenster, keinen Augenblick später war sie draußen. Ich hab es geschafft! Fröhlich kletterte sie auf dem großen Dach herum. Die kühle Nachtluft wehte in ihrem Fell. Wie komme ich runter? Ängstlich suchte sie Möglichkeiten hinunterzukommen. Die Angst verwandelte sich in Panik, bis sie eine kleine, lange Treppe entdeckte. Sie führte bis nach unten. Die goldbraune Kätzin miaute erschrocken, als sie hinter sich eine ruhige Stimme hörte. Sie drehte sich um. Vor ihr stand Cookie :„Was machst du hier?“, fragte ihre Schwester.