Fandom

Hagelblütes neuer Name passte perfekt, fand Zinderfeder. Es kombinierte die Gefahr und die Kraft eines Hagelsturms und die zarte, wunderbare Schönheit einer blühenden Blüte. Und genau das war ihre Schwester: wunderschön und dennoch gefährlich.
Zinderfeders Gedanken über Hagelblüte in Zinderpfotes Alptraum
Hagelblüte
Hagelblüte
Zugehörigkeit
Aktuell: BaumClan
Namen
Junges: Hageljunges (Hailkit)
Schülerin: Hagelpfote (Hailpaw)
Kriegerin: Hagelblüte (Hailblossom)
Königin: Hagelblüte (Hailblossom)
Familie
Vater: Amselschweif
Mutter: Fuchsstern
Brüder: Sturmblut, Silberhabicht
Schwester: Zinderfeder
Gefährte: Holzfell
Söhne: Waldjunges, Regenjunges
Töchter: Sonnenjunges, Sternenjunges
Ausbildung
Mentor(en): Tulpenblüte
Auftritte
Lebend: Fuchsschweifs Entscheidung, Zinderpfotes Alptraum, Geschwisters Bund

Hagelblüte (eng. Hailblossom) ist eine kleine, schlanke Kätzin mit dunklem, orangerotem, weichem Fell. Sie hat dunkelrote Pfoten, Ohren, dunkelrote Brust und Bauch, einen dunkelroten Schopf zwischen den Ohren und einen langen, buschigen, dunkelroten Schweif. Ihre Schweifspitze, Ohrenspitzen und Schopfspitze sind ein wenig dunkler und sie hat ein paar dunklere Sprenkel auf der Brust. Ihre Augen haben eine stechende, giftgrüne Farbe wie die ihrer Mutter.

Sie sieht ihrem Großvater Rotfuchs sehr ähnlich.

Auftritte

Das Schicksal der Drei Lager

Fuchsschweifs Entscheidung

Hageljunges kommt mit ihren beiden Brüdern und ihrer Schwester als Junges von Fuchsschweif und Amselschweif zur Welt. Fuchsschweif merkt an, dass sie fast genauso aussieht wie ihr Vater. Sie entscheidet sich dazu, sie Hageljunges zu nennen und benennt sie damit nach Hagel, einer Freundin aus dem Stamm der flüsternden Winde. Als vier Monde darauf ein Sturm im Clanlager des BaumClans wütet, hat Hageljunges Angst, als Fuchsschweif aus dem sicheren Bau hinausrennt, um Sumpfkralle und Eichenstern zu finden. Als Fuchsschweif zurückkehrt, drückt sich Hageljunges an sie. Fuchsschweif tröstet sie und ihre Geschwister. Als Fuchsschweif sich auf den Weg zur Tropfsteinhöhle der Sterne macht, denkt sie an ihre Jungen und fragt sich, ob sie sich noch genug um sie kümmern kann, wenn sie Anführerin ist. Auf ihrer Anführerzeremonie erhält sie das Leben der Liebe einer Mutter, wobei sie wieder an die Gefühle denkt, die ihre Jungen in ihr ausgelöst haben. Als sie zurückkommt, sieht sie Amselschweif mit den Jungen in der Kinderstube und bleibt eine Weile stehen, um ihre Familie anzusehen.

Zinderpfotes Alptraum

Hageljunges ist Zinderjunges', Sturmjunges' und Silberjunges' Schwester und die Tochter von Fuchsstern und Amselschweif. Die beiden und ihre Brüder warten aufgeregt auf ihre Schülerzeremonie. Hagelpfote bekommt Tulpenblüte als Mentorin. Hagelpfote und Zinderpfote gehen zusammen auf ihren ersten Ausflug und sind ein wenig enttäuscht, als dieser früher abgebrochen wird, weil Lärchenblüte irgendetwas wichtiges gefunden hat. Später im Schülerbau erzählt Hagelpfote ihren Geschwistern, dass sie ihre Mentorin gefragt hat, wer Alptraum ist und dass die weiße Kätzin sehr wütend geworden ist und ihr gesagt hat, dass Alptraum der größte Verräter ist und in Vergessenheit geraten sollte. Die Geschwister besprechen sich noch weiter über Alptraum, bis Fuchsstern und Amselschweif vorbeikommen, um ihnen eine gute Nacht zu wünschen. Hagelpfote kuschelt sich dicht an ihre Geschwister und sagt, dass es seltsam ist, nicht mehr an ihre Mutter gekuschelt einzuschlafen, woraufhin Zinderpfote ihr zustimmt. Als Hagelpfote erfährt, dass Zinderpfote mit Alptraum befreundet ist, streiten die beiden sich, jedoch tröstet Hagelpfote ihre Schwester, als sie erfährt, dass sie Alptraums Nähe gesucht hat, weil sie ihre Mutter vermisst. Hagelpfote sagt ihr, dass sie es ihr sagen sollte. Zinderpfote befolgt ihren Rat. Hagelpfote freut sich, dass ihr Familienband wieder enger wird. Sehr bald darauf werden die vier Geschwister zu Kriegern ernannt und Hagelpfote erhält den Namen Hagelblüte. Nach der Zeremonie erfährt sie zudem, dass sie nach drei Kätzinnen benannt ist, die Fuchsstern auf ihrer Reise getroffen hat. Hagelblüte kommt Holzfell nach ihrer Ernennung zur Kriegerin rasch näher, weswegen sie von ihren Geschwistern ein bisschen aufgezogen wird. Jedoch zieht auch Hagelblüte Sturmblut, als dieser und Lärchenblüte Gefährten werden und ermutigt Zinderfeder, mehr Zeit mit Grünkralle zu verbringen. Im letzten Kampf gegen Alptraum bleibt Hagelblüte im Lager, da sie trächtig ist und sie weiß, dass sie sich nicht in den Kampf werfen darf. Sie wünscht ihrer Familie viel Glück und ist erleichtert, als sie alle unbeschadet zurückkehren. Hagelblüte bringt bald daraufhin ihren und Holzfells Jungen Waldjunges, Regenjunges, Sonnenjunges und Sternenjunges zur Welt.

Geschwisters Bund

Sie wird erwähnt, als Amselschweif Dachs und Wolf sagt, dass er und Fuchsstern Jungen haben. Später begrüßt sie mit ihren Geschwistern ihre Onkel.

Zeremonien

Schülerzeremonie

Fuchsstern: Hageljunges, ab diesem Moment an wirst du Hagelpfote heißen. Tulpenblüte, dein Mentor war Sumpfkralle. Seit Taubenfeder hast du keinen Schüler mehr gehabt und wir können alle sehen, dass du wunderbare Arbeit mit ihr geleistet hast. Wirst du Hagelpfotes Mentorin sein?
Tulpenblüte: Ja, das werde ich.

Kriegerzeremonie

Fuchsstern: Und Tulpenblüte, denkst du, dass Hagelpfote ebenfalls Kriegerin werden sollte?
Tulpenblüte: Und wie ich das denke.
Fuchsstern: Dann rufe ich meine Kriegerahnen nun einmal mehr an, um auch auf diese Schülerin herabzublicken, die so geduldig und hart trainiert hat, um eure Gesetze zu erlernen und das Leben eines Kriegers zu verstehen, daher soll nun auch sie Kriegerin werden. Hagelpfote, versprichst du, dich an unsere Gesetze zu halten und sie zu ehren, deinen Clan zu schützen und zu versorgen und bereit zu sein, dein Leben für den Clan und Clangefährten zu geben?
Hagelpfote: Ich verspreche es.
Fuchsstern: Dann soll dein Name von nun an Hagelblüte sein. Der SternenClan ehrt deine Ruhe und deine Geschicklichkeit und wir heißen dich als neue Kriegerin des BaumClans willkommen!

Galerie

Zitate

Ich möchte die andere Kätzin Hageljunges nennen. Nach Hagel im Sturm, meiner Freundin aus dem Stamm, weißt du?
Fuchsschweif in Fuchsschweifs Entscheidung

Du solltest mit ihr reden, Zinderpfote. Fuchsstern kann deine Gedanken nicht lesen. Ich vermisse unsere Mama doch auch so sehr. Und ich wette, sie vermisst uns auch. Aber du musst mit ihr sprechen. Bitte.
Hagelpfote zu Zinderpfote in Zinderpfotes Alptraum

Hagelblüte, du wurdest nach drei mutigen Kätzinnen benannt, die ich auf meiner Reise getroffen habe. Hagel im Sturm, einer Beutejägerin des Stammes. Blüte im Schnee, der Seherin des Stammes. Und Welke Blüte, eine Stürmerin der Gruppe und eine meiner besten Freundinnen. Und du bist ihrer Namen würdig.
Fuchsstern zu Hagelblüte in Zinderpfotes Alptraum

Sonstiges

  • Im ersten Entwurf war ihr Name Rotkehlchenjunges (Robinkit) und sie sah aus wie eine dunklere Version von Fuchsstern
  • Sie wurde nach Hagel benannt
  • Sie wurde mit ihrem Kriegernamen einerseits nach Welke Blüte benannt, andererseits nach Wolkensager, früher Blüte