FANDOM

Bald kommt ein Nachfolger!

Klappentext

Es handelt um die junge Goldpfote. Sie hat eine Schwester namens Streifenpfote und ihre Mutter ist Wolkenschleier. Ihr angeblicher Vater ist Steppenwind, der Zweiter Anführer. Goldpfote wird von den Kriegerin immer so blöd und ausdruckslos angestarrt. Einmal wurde es ihr zu viel, sie ging zum Anführerbau und beschwerte sich bei Binsenstern. Die Kätzin muss ihr die Wahrheit sagen und Goldpfote ist erschreckt. Sie muss ihren wirklichen Vater finden! Und als sie das tut, steckt er gerade in einem Zweinbeinerbau der eingerissen wird, der Kater sitzt in der patsche. Wird Goldpfote ihn retten können?

Prolog

»Ich werde euch vermissen meine kleinen«, schnurrte ein schwarz-weißer Kater seine Augen glänzten vor Trauer. »Wolkenschleier, wirst du sie gut beschützen?«, fragte er ein letztes mal. »Was denkst denn du?! Natürlich, es sind unsere Jungen, Gold«, sagte eine hübsche weiße Kätzin. »Die eine sieht aus wie du. Ich werde sie Goldjunges nennen. Und die weiße mit den Braunen Streifen nenne ich Streifenpfote.«

Kapitel 1

Goldpfote rollte sich über die Schulter ab, ihr Herz schlug als sich Brombeerpfote wieder umdrehte und sie erneut attackierte.