Fandom

Dann sollen alle Katzen mit leichtem, schnellem Schritt und robusten Ballen mir in die Wüste folgen. Wir werden uns diese Gegend zu eigen machen und sie soll uns stark machen. Wir werden als FeuerClan das Feuer sein.
— Fallende Sonne in Das Südliche Lager - Der Anfang
Fallende Sonne
Zugehörigkeit
Aktuell: FeuerClan
Vergangenheit: Gruppe der hohen Berge, Streuner
Nach dem Tod
Aufenthaltsort: SternenClan
Namen
Stürmer: Fallende Sonne (Falling Sun)
Streuner: Fallende Sonne (Falling Sun)
Anführer: Fallende Sonne (Falling Sun)
Familie
Gefährtin: Blaunebel
Söhne: Sandschweif, Rotsprenkel, Kleinsprung
Töchter: Geisttanz, Silbernebel
Auftritte
Lebend: Das Südliche Lager - Der Anfang
Verstorben: Fuchsschweifs Entscheidung, Abendfalls Treue

Fallende Sonne (eng. Falling Sun) ist ein großer, mächtiger Kater mit Fell und Augen wie der Sonnenuntergang. Er hat oranges Fell, das mit roten Flecken und Sprenkeln übersäht ist. Zudem hat er rote Streifen, rote Ohrenspitzen und je einen roten Streif an seinen Wangen. Zudem sind seine oberen Schopfspitzen ebenfalls rot. Seine großen Pfoten sind weiß, wie auch seine Brust, sein Bauch, seine unteren Schopfspitzen und je zwei Streifen an seinen Wangen, die die roten Streifen umschließen. Das Sternenmal auf seiner linken Schulter ist ebenfalls weiß. Seine Augen sind leuchtend orange wie die untergehende Sonne.

Auftritte

Das Schicksal der Drei Lager

Fuchsschweifs Entscheidung

Fallende Sonne tritt im Prolog mit den anderen drei Clangründern auf und spricht mit ihnen gemeinsam die Prophezeiung der Größten des Südens.

Abendfalls Treue

Fallende Sonne erscheint Abendpfote in einem Traum, als dieser nach seiner Verwundung durch seinen Mentor im Heilerbau einschläft. Abendpfote erkennt den Kater zunächst nicht, jedoch sagt Fallende Sonne ihm, dass Graupelz ein Ende gesetzt werden muss. Er verspricht ihm, an seiner Seite zu sein und spricht mit Stolz davon, dass die Treue in Abendpfotes Herz hell ist. Nach dem Kampf gegen Graupelz sieht Abendpfote zur untergehenden Sonne hinauf und versteht, wer die Katze aus seinem Traum war. Er fragt sich, ob Fallende Sonne ihn jetzt gerade sieht. Fallende Sonne erscheint ein letztes Mal auf Abendfalls Anführerzeremonie, auf der er ihm sagt, dass er stolz darauf ist, dass sie dasselbe Blut teilen. Er gibt Abendfall sein neuntes Leben, das Leben des Vertrauens.

Das Südliche Lager - Der Anfang

Fallende Sonne tritt das erste Mal auf, als er und Eisige Nacht auf Wellenschlag und Tannensonne treffen. Fallende Sonne fragt, ob die beiden Zusammenkunftskatzen ebenfalls Träume erhalten haben. Tannensonne weiß, dass er diese Katzen finden musste.

Zeremonien

Anführerzeremonie

Dunkelgrauer Kater: Als Anführer müsst ihr eine andere Last auf euren Schultern tragen als die anderen Katzen eurer Clans. Es soll Krieger geben, Schüler und Heiler, Königinnen mit ihren Jungen und Älteste, es wird einen Stellvertreter geben, doch die Clans brauchen Anführer für Ordnung und Schutz. Deswegen werdet ihr jetzt neun neue Leben erhalten während ihr das verliert, das ihr bis jetzt gelebt habt. Ein Symbol für den Beginn einer neuen Zeit. Seid ihr bereit?
Wellenschlag: Das sind wir. Wir sind bereit, für unsere neuen Clans zu leben und uns um sie zu kümmern.
Hellgoldene Kätzin: Jedes Leben wird von einem Merkmal begleitet, ein Symbol und eine Erinnerung daran, was von nun an eure Aufgabe ist. Vergesst nicht, dass diese Leben dafür da sind, dass ihr sie für euren Clan lebt und gebt.
Silbern-getigerter Kater: Treue.
Hellgoldene Kätzin: Liebe.
Schwarzer Kater: Ehrlichkeit.
Dunkelgrauer Kater: Weisheit.
Grau-gestreifter Kater: Ruhe.
Dunkelgraue Kätzin: Schutz.
Schwarze Kätzin: Kraft.
Rote Kätzin: Sicherheit.
Gefleckter Kater: Glauben.
Dunkelgrauer Kater: Ihr vier, ihr werdet eure Namen nicht ändern. Allerdings werden alle Anführer, die nach euch kommen werden, sich mit dieser Zeremonie den Suffix -stern verdienen, den Namen der Sterne.
Schwarze Kätzin: Seht ihr diese Flecken auf euren Schultern? Dies ist das Sternenmal, ein Symbol dafür, dass ihr den SternenClan getroffen habt, eure Vorfahren, und dass ihr neun Leben für eure Clans erhalten habt. Wählt diese, die nach euch kommen werden, weise, und beschützt diese jungen Clans. Sie sollen unter eurer Führung wachsen und gedeihen.
Hellgoldene Kätzin: Kehrt jetzt zu euren Leben auf der Erde zurück. Wisset, dass ihr eines Tages zum SternenClan zurückkehren werdet, um für immer dort zu bleiben. Wir werden warten. Doch bis dahin, lang lebet ihr, Wellenschlag, Fallende Sonne, Tannensonne und Eisige Nacht, erste Anführer und Gründer des Südlichen Lagers!
Alle anwesenden Katzen: Wellenschlag! Fallende Sonne! Tannensonne! Eisige Nacht!

Zitate

folgt

Sonstiges

  • Fallende Sonne hat seinen Gruppennamen behalten, da die Tradition, dass Clananführer den -stern Suffix erhalten erst später entstanden ist
  • Abendstern ist ein Nachfahre von ihm, wie auch seine Töchter, Laubbrand, Wespenblüte, Sonnenstrahl und Rauchwolke und seine Enkel, Blattschweif, Silberblüte, Mond der Stille, Zinderjunges, Rußjunges und Abendjunges
  • Fallende Sonne spricht mit einem kanadischen Dialekt, wie alle Katzen der drei normalen Gruppen