Fandom

Ich bin nicht gestern geboren, Fuchsschweif. Ich weiß, dass ich sterbe.
Eispelz zu Fuchsschweif in Fuchsschweifs Entscheidung
Eispelz (byHase)
Zugehörigkeit
Aktuell: BaumClan
Nach dem Tod
Aufenthaltsort: SternenClan
Tod
Todesgrund: Krankheit
Namen
Kriegerin: Eispelz (Icepelt)
Königin: Eispelz (Icepelt)
Älteste: Eispelz (Icepelt)
Familie
Gefährte: Braunschatten
Söhne: Silberpelz, Alptraum
Töchter: Eisenblume, Schneetulpe, Tulpenblüte
Auftritte
Lebend: Fuchsschweifs Entscheidung
Verstorben: Fuchsschweifs Entscheidung
Erwähnt: Wolkengraus Hass, Silberbluts Tod

Eispelz (eng. Icepelt) ist eine weiße Kätzin mit silbernen Sprenkeln über ihrem Fell, einen silbernen Schopf, ein gestreiftes Gesicht und türkisfarbene Augen wie ihre Tochter Schneetulpe.

Auftritte

Das Schicksal der Drei Lager

Fuchsschweifs Entscheidung

Eispelz ist eine Älteste, als Fuchspfote zu den Clans kommt. Das erste Mal trifft sie sie, als sie und Tulpenpfote ihr etwas für ihre schmerzenden Gelenke bringen. Tulpenpfote erwähnt, dass sie ihre Mutter ist und eigentlich zu alt für ihren letzten Wurf war. Eispelz taucht einige Male zwischendurch auf. Kurz nach Fuchsschweifs Heilerzeremonie wird sie krank und Fuchsschweif kümmert sich um sie, merkt jedoch schnell, dass es keine Heilung gibt und hilft ihr stattdessen, einen leichten Abschluss zu haben. Sie wird erwähnt, als Springend erklärt wird, dass es in der Gruppe keine Ältesten gibt, da sie sowas als "faul und ehrenlos" sehen. Springend ist entsetzt und denkt an Eispelz und Braunschatten, die keines Falls ehrenlos sind. Eispelz und ihr Sohn Silberpelz tauchen auf Fuchsschweifs Anführerzeremonie auf, jedoch hat sie kein Leben für sie.

Wolkengraus Hass

Eispelz taucht nicht offiziell aus, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Silberbluts Tod

Eispelz wird von Silberpfote erwähnt, die daran denkt, dass Tannennadel sie als bereit für ihre Heilerzeremonie erklärt hat, als sie bei Eispelz Entbindung geholfen hat. Sie denkt außerdem, dass die Kätzin vermutlich bald den Ältesten beitreten wird.

Zitate

Springend dachte an Eispelz und Braunschatten, die Ältesten, die sie kennengelernt hatte. Sie waren keines Falls ehrenlos! Viel mehr waren sie voller Ehre! Sie hatten so viel für den Clan getan und wurden damit belohnt, ihre letzten Tage in Ruhe und Frieden zu verbringen.
Springend über Eispelz und Braunschatten in Fuchsschweifs Entscheidung

Sonstiges

  • Vor ihrem Tod war ihr Fell bereits stark ergraut und stumpf