Fandom

Willst du uns den ganzen Tag totreden oder machst du auch mal was?
Blütenblatt zu Alptraum in Zinderpfotes Alptraum
Blütenblatt
Blütenblatt (byHase) 2
Zugehörigkeit
Aktuell: BaumClan
Vergangenheit: Streuner
Namen
Junges: unbekannt
Streunerin: Blütenblatt (Flowerpetal)
Kriegerin: Blütenblatt (Flowerpetal)
Königin: Blütenblatt (Flowerpetal)
Familie
Bruder: Rotauge
Gefährte: Nachtnarbe
Sohn: Habicht der Schnelligkeit
Tochter: Nebeljunges
Auftritte
Lebend: Fuchssterns Entscheidung, Alpträume

Blütenblatt (eng. Flowerpetal) ist eine schöne, schlanke, goldbraune Kätzin mit dunkleren Abzeichen und blauen Augen, wie ihr Bruder. Sie hat wie er breite Schultern und breite Pfoten, außerdem hat sie ein zerfetztes Ohr und eine Narbe über ihrer Schulter.

Auftritte

Das Schicksal der Drei Lager

Fuchsschweifs Entscheidung

Fuchsschweif trifft auf Blütenblatt und ihren Bruder Rotauge, als sie vom Schicksalsberg weiter westlich reist. Die beiden weisen sie in die Richtung der Stämme, als sie nach Ansammlungen von Katzen fragt. Die beiden begleiten sie ein Stück und Fuchsschweif nimmt an, dass die Ansammlung etwas Clanähnliches ist. Sie erzählt Rotauge und Blütenblatt ein wenig von den Clans, ehe sie sich von ihnen verabschiedet.

Zinderpfotes Alptraum

Kurz vor dem Kampf gegen Alptraum kommen Blütenblatt, ihr Bruder und ihr Gefährte Nacht beim BaumClan an. Die drei haben sich entschlossen, die Clans aufzusuchen. Fuchsstern ist sehr erfreut, die beiden Streuner wiederzusehen und nimmt sie gern im Clan auf. Alptraum verspottet sie beim Kampf, jedoch springt Blütenblatt nicht darauf an. Am Ende zieht sie in den Königinnenbau, da sie mit Nachtnarbes Jungen schwanger ist.

Nur der Himmel ist die Grenze

Blütenblatts Sohn Habichtjunges wird auserwählt, Himmelfall zu folgen. Blütenblatt wird gesehen, als die Katzen verabschiedet werden.

Zeremonien

Kriegerzeremonie

Fuchsstern: Blütenblatt, versprichst du, unsere Sitten und Gesetze zu ehren und nach ihnen zu leben und deine Treue diesem Clan zu schwören?
Blütenblatt: Ich verspreche es.
Fuchsstern: Nun denn. Dein Name gleicht ebenfalls dem einer Clankatze. Ich vertraue darauf, dass du dir bewusst bist, dass er nun heißt, dass du Teil von uns bist.
Alle: Blütenblatt!

Galerie

Zitate

Unsere Eltern haben uns nach unserer Geburt verlassen. Wir leben seitdem zusammen auf der Straße. Ich kann es mir auch gar nicht anders vorstellen.
Blütenblatt in Fuchsschweifs Entscheidung

Sonstiges

  • Sie wurde nach dem Vorbild einer Katze aus dem Tierheim, die der Autor gern gehabt hätte, gestaltet